Germania III unterliegt Alem. Klein-Auheim II mit 2:4

Am 4. Spieltag der Kreisliga C Gr. 2 unterliegt die dritte Mannschaft der Germania gegen die Alemannia aus Klein-Auheim mit 2:4 und belegt damit einen Abstiegsplatz.

Zu Beginn der Partie war die Germia sofort wach und erspielte sich die ersten Möglichkeiten. So war es Stürmer Adrian Reh, der bereits in der 10. Spielminute zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Auch im weiteren Verlauf spielte die Germania sehr gut mit, musste jedoch nach einer Kette von mehreren Fehlern nach 15 Minuten den Ausgleich hinnehmen. Daraufhin wurde es eine muntere Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Als die Zuschauer am Triebweg sich bereits mit dem Unentschieden in die Pause verabschieden wollten, kamen die Gäste aus Klein-Auheim noch einmal über die Außen gefährlich vor das Tor und wurden durch ein unglückliches Eigentor des Germanen Luca Margarucci mit der 1:2 Führung belohnt.

In der zweiten Halbzeit wollte die Germania den Rückstand sofort wieder einstellen, tat sich jedoch bei den spätsommerlichen Temperaturen sichtlich schwer. So war man bemüht eigene Chancen zu kreieren, musste man jedoch gleichzeitig die auf Konter ausgelegten Gäste mehrfach abwehren. Bis dato stand die Hintermannschaft der Germania jedoch stabil. In der 73. Spielminute sollte es dann doch fallen. Die Klein-Auheimer nutzten einen Fehler der Germania-Verteidigung und erhöhten auf 1:3. Trotz des 2-Tore Rückstandes gab man nicht auf und spielte weiter auf das Tor der Gäste. So war es wenige Minuten später (76.) Rick Burkard, der einen Freistoß direkt im Kasten der Auheimer zum Anschluss versenken konnte. Daraufhin keimte bei der Germania die Hoffnung auf, doch noch Punkte an den Triebweg holen zu können. Die Germania bemühte sich, jedoch standen die Klein-Auheimer gut und lauerten weiterhin auf Konter. Nachdem die Germania in der Schlussphase die Brechstange auspackte, kamen die Auheimer letztendlich über einen gut rausgespielten Konter zum 2:4 und damit zum Schlusspunkt in dieser Partie.

Fazit: Gut gekämpft, jedoch am Ende mit leeren Hände.

Tore: 1:0 A. Reh, 2:3 R. Burkard

Mannschaft: M. Margarucci, Enkelmann, Poppe, L. Murgarucci, Franz, Rohe, Hoppesack, A. Reh. T. Zerbe, Stiebitz, Biedenkapp,

Eingewechselt: Burkard, Cepni, Baier

Nicht eingesetzt: Kuhn, M. Alexander