Germania punktet im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen eine sehr ambitionierte Mannschaft aus Hochstadt zeigten unsere Jungs eine sehr gute Leistung.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen wir mit hohem Tempo und hatten die Gastgeber über weiter Strecken voll im Griff. Chancen waren Mangelware auf beiden Seiten. Hervorzuheben war eine sehr schön herausgespielter Spielzug den Lucas Eckert mit einem Heber, der die Querlatte streifte, abschloss. Hochstadt hatte bis auf eine Standardsituation bis dahin keine Chance.

Nach dem Seitenwechsel zollten beide Mannschaften dem hohen Anfangstempo Tribut. Mehr und mehr verloren unsere Jungs den Zugriff auf das Spiel. Hochstadt kam nun besser ins Spiel und hatte doch die ein und andere Großchance. Zweimal Latte und zweimal konnte Aschenbach parieren. Die bei diesen Temperaturen sehr wichtige Trinkpause war auch in taktischer Hinsicht für uns wichtig. In der  kurzen Pause konnte unser Trainer nochmal Einfluss auf unsere Spielweise nehmen. Nun standen wir wieder besser und konnten die Spielanteile wieder ausgeglichen. Aber das Spiel verflachte Zusehens und unsere Jungs beschränkten sich etwas mehr aufs Kontern. Bei Hochstadt schlichen sich nun auch Fehler in der Defensive ein aber leider konnten wir unsere Konterchancen nicht sauber abschließen.

Am Ende ein mehr als gerechtes Unentschieden

Tore: keine

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Tomic, Schuschkleb, Zeiger, Arnold, Serra, Zakarija, Eckert, Protzel, Zocco

Eingesetzt: Herth, Biricik Weikinger

Dabei: Vogel, Weih, Kaufmann R.