Germania schlägt Fortuna – 3:1!

[match id=15]

FC Fortuna Offenbach ließ wahrscheinlich aus taktischen Gründen auf dem doch sehr kleinen Nebenplatz spielen. Die Gastgeber kämpften aufopferungsvoll vom Anpfiff weg. Unser Team brauchte ein wenig Zeit um sich an Platz und Gegner zu gewöhnen, obwohl wir auch schon früh eine 100%-ige Chance nicht nutzen konnten. Nach gut 20 Minuten hatten wir das Spiel besser in der Hand und konnten unsere spielerische Überlegenheit besser nutzen. In der 25. Spielminute erlief Schuschkleb einen diagonalen Pass und konnte frei vor dem Torwart nur durch ein Foul von diesem gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Katilmis sicher zum 0:1. Nach der Führung entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen auf unserer Seite.

Nach den Seitenwechsel und der Halbzeitansprache des Trainers schaltete unsere Mannschaft nun endlich einen Gang höher. Unser Team drängte nun auf die Entscheidung aber wieder mal konnten wir aussichtsreiche Chancen nicht nutzen. Da es aus dem Spiel heraus leider nicht klappen wollte mussten eben Standards helfen. In der 75. Spielminute konnte Katilmis per Kopf nach einem Eckball durch Arnold die Führung auf 0:2 ausbauen. Nur 5 Minuten später wiederrum nach einem Eckball durch Arnold, war Schuschkleb zur Stelle und köpfte zum 0:3 ein. Ein Schönheitsfehler der Anschlusstreffer zum 1:3 durch einen mehr als umstrittenen Foulelfmeter.

Allen Umständen entsprechend ein gutes Spiel unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg.

Tore: 0:1 Katilmis (25.FE), 0:2 Katilmis (75.), 0:3 Schuschkleb (79.), 1:3 Corso (86.FE),

Mannschaft: Aschenbach, Cofone, Zeiger, Zocco, Eckert, Arnold, Bahmer , Schuschkleb, Katilmis, Kaufmann R., Biricik,

Eingesetzt: Protzel, Guenduez, Kaufmann T.

Trainer Wolfgang Kaufmann: “Das war ein guter Auftritt meiner Mannschaft, der auf dem kleinen Platz in Offenbach mit einem verdienten Sieg belohnt wurde. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der einige unserer Jungs Schwierigkeiten hatten, ins Spiel zu finden, steigerten wir uns und kamen im Verlauf der Begegnung zu entsprechenden Torchancen. Vor allem nach der Halbzeit fanden wir eine gute Mischung aus Kampf und Spielwitz und unsere Offensivaktionen wurden deutlich zielstrebiger. Unsere Gefährlichkeit bei Standards sorgte dieses Mal (wie vor dem Spiel “gefordert”) für die Entscheidung. Leider vergaben wir auch dieses Mal wieder hochkarätige Möglichkeiten. Da aber unsere Defensivabteilung hellwach war, kontrollierten wir bis auf wenige Situationen das Geschehen gegen eine bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpfende Heimmannschaft.”

Elfmeter zum 1:0 (M. Katilmis)