Germania wird für Nachlässigkeiten bestraft

Foto: op-online.de

Es war von Beginn an das erwartete Spiel. Klein-Auheim verdichtete die eigene Hälfte und lauerte auf gelegentliche Konter während unsere Mannschaft immer wieder versuchte, Lücken zu finden und Torchancen herauszuspielen. Mit dem relativ frühen 1:0 durch R. Kaufmann nach Pass von D. Protzel schien das Spiel in die richtige Bahnen gelenkt zu werden doch Abspielfehler und umständliches Agieren machten es der Alemannia leicht, die Angriffsversuche immer wieder zu unterbinden. Und trotzdem hatte unser Team ausreichende Chancen, um das Spiel deutlich für sich zu entscheiden. Genau hier liegt das größte Vorwurfspotential: Die sich bietenden Torchancen wurden teils fahrlässig, teils unkonzentriert vergeben so dass es bis zur 50. Minute dauerte, in der D. Protzel nach schöner Kombination über R. Walter und L. Eckert zum scheinbar vorentscheidenden 2:0 abschloss. Bereits zu diesem Zeitpunkt war allerdings auch erkennbar, dass die Ordnung in unserem Spiel immer mehr verloren ging und man auch in der Defensive plötzlich enorme Probleme mit den wenigen aber schnellen Angriffsaktionen des Gegners bekam. War das 1:2 in der 52. Minute noch so etwas wie ein Schönheitsfehler, war zwei Minuten später die Überraschung perfekt, als Klein-Auheim mit dem dritten Schuss aufs Tor den 2:2 Endstand erzielte. Mit diesem Ergebnis verspielte die Germania eine wesentlich bessere Ausgangsposition vor dem am nächsten Dienstag stattfindenden letzten Gruppenspiel gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Seligenstadt.

Eingesetzte Spieler: Aschenbach, Cofone, Zeiger, Schuschkleb, Akcay, Herth, Tomic, Eckert, Doschek, R. Kaufmann, Biricik, Protzel, Walter, Weickinger,

Am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) gastiert unsere Mannschaft zu einem weiteren Vorbereitungsspiel beim Aufstiegsfavoriten der KOL Hanau, Eintracht Oberrodenbach.