Jugendspielberichte vom 14. bis 17. März 2015

TSV Klein-Auheim – JSG Hainburg: 1:1 (0:1)

Tor: Wurbs

JSG Hainburg – SKG Rumpenheim: 4:4 (2:2)

Tore: Iding, Flohr, Nasiri Sefat (2)

B1-Jugend

JSG Hainburg – JFV Seligenstadt: 2:2 (0:1)

Nachdem die Gastgeber die Seligenstädter im Hinspiel durch eine rasante Anfangsphase überrascht und letztlich deutlich geschlagen hatten, waren die Seligenstädter gewarnt und spielten von Anfang an hochkonzentriert. Das wurde im ersten Durchgang belohnt. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel nahm der Gastgeber das Heft in die Hand und spielte entschlossener auf. Der Ausgleich durch Lukas Mailahn war hochverdient. Die Gäste wussten aber, sich vom Druck zu lösen und das Spiel offen zu gestalten. Nach der erneuten Führung durch die Seligenstädter war es Marc Bergmann der den letztlich gerechten Ausgleich erzielte.

Tore: Marc Bergmann, Lukas Mailahn

B2-Jugend

JSG Hainburg – TSV Dudenhofen: 5:2 (2:1)

Es dauerte etwa 20 Minuten bis sich die B2 den Gegner aus Dudenhofen zurechtgelegt hatte. Nach einem feinen Pass fiel dann aber das 1:0 durch Massimo Mule. Fortan war die B2 gut in der Partie und erspielte sich mehrere gute Torgelegenheiten. Kurz vor der Pause war es erneut Mule, dem der zweite Treffer der Partie gelang. Mit den Gedanken schon in der Pause musste man noch den 2:1-Anschlußtreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Hainburger unbeeindruckt und erhöhten schnell auf 4:1. Jetzt wurde Dudenhofen teilweise ausgespielt und mehrere gute Chancen folgten. In dieser Drangphase machte Mule endgültig den Sack zu. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, denn man traf noch viermal Aluminium. Ein wichtiger Sieg im Kampf um Platz 3 gegen einen direkten Konkurrenten.

Tore: Mollenhauer, Mule (4)

Susgo Offenthal – JSG Hainburg 2:5 (2:0)

Was für ein Spiel am Samstag in Offenthal. Die JSG zeigte mit Abstand ihre schlechteste 1. Halbzeit in dieser Runde. Es lief überhaupt nichts zusammen und so konnte ein schwacher Gastgeber mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Kein Donnerwetter in der Kabine, sondern Anpacken an die Ehre und die eigene Stärke war die Motivation des Trainer- Betreuerstabes in der Halbzeitpause. Siehe da, die Mannschaft hatte es kapiert. Mit dem 1:2 Anschlusstreffer von Fabian Walter ging ein Ruck durch die Mannschaft. Endlich wurde gekämpft, nicht mehr gemeckert und man wollte jetzt den Ausgleich erzielen. Wieder war es Fabian Walter, der nach einer schönen Einzelleistung das 2:2 markierte. Nach dem schönsten Spielzug des ganzen Spieles war es Marvin Schwab, der mit seinen „45er Schuhen“ den Ball am Torwart zum 3:2 vorbei spitzelte. Mit einem Elfmetertor zum 4:2 markierte Fabian Walter seinen 3. Treffer. Das 5:2 erzielte „Bomber Timo Bambei“, der normalerweise im Tor steht. Das war natürlich der Treffer des Tages und Timo war überglücklich und die Mannschaft freute sich mit ihm.

Tore: Timo Bambei, Marvin Schwab, Fabian Walter (3)

D1-Jugend

Wiking Offenbach – JSG Hainburg: 5:2 (2:0)

Leider bewahrheitete es sich wieder, dass die robusten und körperlich überlegenen Wiking-Spieler der Angstgegner der Hainburger D1-Jugend sind. Fußballerisch deutete sich aber an, dass die Hainburger ihre Siege gegen diesen Gegner holen werden, wenn die körperlichen Unterschiede verwachsen sind.

Tore: Niklas Gurzawski, Alessandro Wiesner

D2-Jugend

JSG Hainburg – SG Nieder-Roden: 3:0 (1:0)

Die D2 der JSG Hainburg sann nach der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche danach, sich zu rehabilitieren und gegen Nieder-Roden zu punkten. Das gelang dank einer über die gesamte Spielzeit engagierten Leistung. Der Sieg war hochverdient, kam der Gast aus Nieder-Roden doch nicht zu einer einzigen nennenswerten Torchance. Durch den Sieg tauschten beide Mannschaften die Plätze und die Hainburger kletterten auf Platz 5 in der Tabelle.

Tore: Maurice Afolabi, Niklas Gurzawski, Max Huber

F1-Jugend

SG Germania – TSV Dudenhofen 4:3 (3:1)

Das Spiel der beiden jungen Mannschaften aus Klein-Krotzenburg und Dudenhofen machte allen Beteiligten sichtlich Spaß. Alle fanden Spiel, Platz und Stimmung „super“. Der zweite Sieg im zweiten Spiel dieses Jahres für die F1 der Germania unterstreicht die von den Trainern und Eltern festgestellte positive Entwicklung. Das altersgerechte methodische Training macht sich bezahlt.